Was ist Ehrlichkeit und Integrität in der heutigen Zeit?

Ehrlichkeit, Transparenz, Glaubwürdigkeit und Integrität erwarten wir automatisch von unserem Gegenüber. Doch bekommen wir es auch immer? Das was wir im Außen erwarten, beginnt bei uns selbst.

 

Deshalb hinterfrage dich, wo du dir selbst gegenüber nicht ganz ehrlich und integer bist.  „Gerade heue verdiene dein Brot ehrlich.“ - Reiki Lebensregel von Dr. Usui

 

Gerade heute verdiene dein Brot ehrlich bedeutet als erstes, sein Geld nicht als Gauner, Verbrecher oder Betrüger zu verdienen und die jeweiligen Gesetze deines Landes zu befolgen. 

Es beinhaltet auch, die richtigen Angaben in der Steuererklärung und der Buchhaltung zu machen, bei dem Verkauf von Waren oder der Dienstleistungen dem Käufer mit Ehrlichkeit zu begegnen.

 

Wo bist du nicht ganz ehrlich zu dir, zu deinen Kollegen, Kunden, Vorgesetzten, Geschäftspartnern oder Firmeninhabern?

 

Authentizität und Integrität beinhaltet, dir deiner selbst bewusst zu sein und deinen  Wertvorstellungen zu folgen. Dazu gehört auch, deine Fehler einzugestehen, diese nicht auf andere zu schieben, sondern für den eigenen Anteil die Verantwortung zu übernehmen.

 

In welchem Bereich befindest du dich nicht im Einklang mit deinem wahren Ich, deinen Werten und deiner inneren Wahrheit?

 

Verdiene dein Brot ehrlich, bedeutet ebenso ehrlich zu dir selbst zu sein und dein Brot auf eine Art und Weise zu verdienen, welche deiner Berufung („Bestimmung“) entspricht. Stimmt deine jetzige Tätigkeit mit deiner inneren Botschaft überein?

 

Beginne bei dir selbst - hinterfrage dich:  Stehst du zu dir, deinen Werten, deiner Größe, deinen Fähigkeiten, deinen Talenten, deiner Berufung? Bist du ehrlich und  trägst du deine Großartigkeit von Innen nach Außen für dich, deine Familie und für eine bessere Welt? Als einen wichtiger Teil des großen Ganzen?

 

Definition „ehrlich“ Auszug:

Duden: ohne Verstellung; aufrichtig, offen

Wikipedia: Als »ehrlich« gilt heute in erster Linie, wer zu sich selbst steht und nichts beschönigt

 

Übe jede deiner Tätigkeiten in Ehrlichkeit und in Integrität aus und du wirst ein großes Maß an Freiheit und Freisetzung von Ressourcen erleben.

 

PRAXIS-TIPP

Im Fokus der Kamera

 

Verbringe die nächsten 7 Tage, als wenn eine Kamera jeden Tag 24 Stunden lang auf dich gerichtet ist. Die alles live an die Öffentlichkeit überträgt.

 

Was machst du anders?

Was tust oder sagst du nicht mehr?

Was möchtest du verbergen?

 

Was möchtest du der Öffentlichkeit Neues zeigen?

 

von Autorin Frauke K. Hamann 

www.fraukehamann.com

Google